Wofür spende ich?

Ich fahre, ihr spendet.

 

Ich sammle Spenden für das Hospiz in Greifswald. Das Hospiz liegt mir besonders am Herzen, da es eine wichtige Rolle in der Versorgung von älteren und Schwerkranken einnimmt. 

 

Aktuell organisiere ich die Spendensammlung zusammen mit dem Hospiz. Hierfür müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden, die hoffentlich bald abgeschlossen sein werden.  

 

Die Spendenaktion läuft über betterplace.me  

 

Jede Spende kommt zu 100% beim Hospiz an.  


Das Hospiz

Das Hospiz in Greifswald verfügt über 8 Einzelzimmer und ein Pflegebad. Alle Zimmer sind in freundlicher und wohnlicher Atmosphäre eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt zudem ein rollstuhlgerechtes Bad mit Dusche.  

 

Spenden sind für das Hospiz sehr wichtig, da die Kosten für die Versorgung nicht zu 100 Prozent von der Krankenversicherung übernommen werden.

 

Das Hospiz finanziert sich zu 5 Prozent aus Spenden und ist jährlich auf 15.000 Euro zusätzliche Spendengelder angewiesen. 

 

Daher zählt jeder EURO. Hier kannst du Spenden.